Zahnerhalt – jeder Zahn zählt ab dem ersten Moment

◦ Endodontie
◦ Kinderbehandlung
◦ Parodontologie

Kommt es trotz aller Vorsorgemaßnahmen doch zu einer Erkrankung der Zähne (Karies, Entzündung des Zahnnerven oder des Zahnhalteapparates etc.) steht deren Erhaltung im Vordergrund.

Durch gezielte Kariesentfernung (unter Einsatz einer Lupenbrille) und Füllung mit den neuesten Materialien oder einer modernen Endotondie kann der erkrankte Zahn meist im Mund verbleiben.

Auch bei einer Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) lässt sich durch gezielte Keimbestimmung ein guter Therapieplan entwickeln.
Schon im Kindesalter gilt es, Karies vorzubeugen und die Milchzähne zu erhalten. Aus diesem Grund nehmen wir uns für die kleinen PatientInnen bewusst viel Zeit. Und wenn es dann trotzdem schon in jungen Jahren Probleme mit den Zähnen gibt, ist die so investierte Zeit bei uns eine Vorsorge der besonderen Art.

Die sprichwörtliche Angst vorm Zahnarzt wird nämlich erst gar nicht aufgebaut, wenn die kleinen PatientInnen einfühlsam erklärt bekommen, was mit ihnen und um sie herum passiert. Alles ist fast wie zu Hause.

Mehr Informationen zum Thema Kinderbehandlung erhalten Sie in meiner Praxis. Hier erfahren Sie, wer „Serafine Sternchen“ ist und wie sie Kindern hilft, schmerzfrei und unkompliziert zahnärztlich behandelt zu werden.

Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Leistungen:

Sie haben Fragen oder möchten
einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach an unter: